Grüne Germeinderäte in Reichenbach

Lina Baach


Studentin, Gemeinderätin, 25 Jahre, Bergstraße 8
"Als junge Frau möchte ich Verantwortung für eine faire und lebenswerte Gemeinde, auch für die kommenden Generationen, übernehmen."

Lina Baach vertritt den Wahlkreis auch im Kreistag.

 

Matthias Weigert

Tageszeitungsredakteur, Gemeinde- und Kreisrat, 56 Jahre, verheiratet, zwei Töchter, Siegenbergstraße 8
.Reichenbach ist meine Heimat. Hier setze ich mich seit Jahrzehnten als Gemeinderat und Kreisrat für die Grünen Kernthemen ein: Naturschutz, Energiewende und Nach­haltigkeit."

 

 

Claudia Buchta


Erzieherin, Gemeinderätin, 52 Jahre, verheiratet, drei Kinder, Siegenbergstraße 39
.Soziale Gerechtigkeit und ökologische Verantwortung müssen eine wichtige Rolle in Entscheidungen des Gemeinderates sein. Dafür möchte ich mich einsetzen."

 

Marc Rohrbeck

Student, 25 Jahre, Albstraße 4
"Es ist mir wichtig , dass sich junge Menschen politisch engagieren und ich meine Heimatgemeinde aktiv mitgestalten möchte. Ich setze mich ver­stärkt für die Jugendlichen im Ort ein."